Skip to main content

!!! Brandstiftung am Frohnried !!!

 "Liebe Mitglieder und Gäste des MSC-Konstanz,

nachdem der Auftakt zur Motocross Saison 2020  zunächst durch die Folgen der Corona Epidemie vermiest wurde, müssen wir euch leider mitteilen, dass wir in der vergangenen Nacht zudem Opfer eines verheerenden Brandes wurden.

Bei diesem ist unser Container an der Strecke am Frohnried niedergebrannt. Die Folgen dieses Zwischenfalls sind zweifellos dramatisch. Buchstäblich in Rauch aufgegangen sind dabei nämlich nicht nur die zahlreichen Arbeitsstunden, die die engagierten Mitglieder und Freunde des MSC in das „Containerprojekt“ gesteckt haben, sondern vor allem auch eine beträchtliche Geldsumme, die der Verein nicht ohne weiteres finanziell kompensieren kann.

Vor allem die Bewässerungsanlage, die für die Inbetriebnahme der Strecke notwendig ist, wurde in weiten Teilen zerstört und muss nun ersetzt werden. Neben der ohnehin verordneten Schließung unserer Strecke gilt es damit zunächst Lösungen für das nun entstandene Bewässerungsproblem zu finden

Wir werden euch natürlich weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden halten und zählen mehr denn je auf eure Solidarität, damit wir uns alle endlich wieder der eigentlichen Sache widmen können: Motocross."

Presseberichte:

https://feuerwehr-konstanz.chayns.net/Ticker?M=112344029

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4571126

 

Zurück